MyMz

Eishockey

Philipp Vogel: Mit 20 ein EVR-Routinier

Auch der Verteidiger hat seinen Vertrag beim Regensburger Oberligisten verlängert und geht in seine vierte volle Saison.
Von Claus-Dieter Wotruba

Regensburg.Nach den reichlichen Abgängen meldet Eishockey-Oberligist EV Regensburg nun Vertragsverlängerungen. Nach Xaver Tippmann ist auch Philipp Vogel weiter Teil der Defensive und der zehnte Eisbär mit Vertrag für die Saison 2018/19.

Der Chemnitzer hat mit seinen erst 20 Jahren bereits 150 Oberligaspiele auf dem Buckel und geht damit bereits in seine vierte volle Spielzeit in der ersten Mannschaft. Am Ende seines ersten Jahres in Regensburg war der 1,75 Meter große Vogel 2014/15 kurz vor den Playoffs aus der DNL-Nachwuchsmannschaft ins Oberligateam aufgerückt. In dieser Saison hatte er stellenweise auch im Sturm gespielt – und dazu auch im DNL-Team beim Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse mitgeholfen.

„Ich freue mich, ein weiteres Jahr für die Eisbären Regensburg spielen zu können. Ich bin jetzt schon seit vier Jahren in Regensburg und fühle mich einfach sehr wohl hier, da mit der tollen Stadt bzw. dem Umfeld optimale Bedingungen herrschen“, äußerte sich Vogel, der weiter die Rückennummer 44 tragen wird, in der Pressemitteilung des Vereins. „Zudem kann ich den Sport sehr gut mit meinem Studium verbinden. Mithilfe der treuen Unterstützung unserer Fans möchte ich mit der Mannschaft in der kommenden Saison wieder erfolgreich sein und werde dafür mein Bestes geben.“ Auch der sportliche Leiter Stefan Schnabl, der Vogel im DNL-Team unter seinen Fittichen hatte, freut sich: „Ich bin sehr glücklich, dass ein weiterer junger, talentierter und hungriger Spieler sich entschlossen hat, unseren Weg weiter mit uns gehen zu wollen. Philipp Vogel hat sich vom ersten Tag an mit dem Verein identifiziert und immer alles für den Erfolg der ersten Mannschaft und auch der DNL-Mannschaft getan.“

Alle Nachrichten rund um die Eisbären des EV Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht