Besonderes Zweitligaspiel
Darum spielen die Eisbären Regensburg am 10. Februar in Grün

02.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:47 Uhr
Korbinian Schütz präsentiert das einmalige Trikot für das Heimspiel am 10. Februar gegen Bad Nauheim. −Foto: Jonas Neuberg

Ein sehr emotionales und bewegendes Thema findet seit 2006 jährlich am 10. Februar statt: der Tag der Kinderhospizarbeit. Auf diesen Termin fällt das DEL-2-Heimspiel der Eisbären Regensburg gegen den EC Bad Nauheim.

Der Aufsteiger engagiert sich seit Jahren mit „Arena der Träume“ für soziale Projekte. In Regensburg gibt es seit einem Jahr den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. Bereits 2022 fand die erste Zusammenarbeit mit den Eisbären statt. Schnell war der Draht zwischen der Koordinatorin Sabine Daser und Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer hergestellt. „Wir möchten die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste gerne in die Öffentlichkeit rücken“, sagt Daser. Um diese Aufmerksamkeit zu erhöhen, haben sich die Eisbären deswegen etwas ganz Besonderes überlegt. Weil Grün die Farbe des Deutschen Kinderhospiztages ist, die eine wichtige, symbolische Bedeutung hat, läuft das Team einmalig in grünen Trikots auf. „Unser Verein ist wie unsere Stadt Rot-Weiß. Wir freuen uns, dass die DEL2 das Sondertrikot so problemlos und unbürokratisch genehmigt hat“, sagt Christian Sommerer.

Die Unikate werden ab 4. Februar im Ebay-Shop der Eisbären versteigert werden. Der Erlös fließt an Löwenzahn.