MyMz

Die Eisbären verlängern ihre Kurzarbeit

Für Geschäftsführer Christian Sommerer ist der 15. September der „letztmögliche Tag“, um im Oktober die Oberliga zu starten.

Die EisbäAuch Eisbären-Coach Max Kaltenhauser ist von der Kurzarbeit betroffen. Foto: Andreas Nickl
Die EisbäAuch Eisbären-Coach Max Kaltenhauser ist von der Kurzarbeit betroffen. Foto: Andreas Nickl Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Regensburg.Die Eisbären des EV Regensburg haben auf die Entscheidung des Deutschen Eishockey-Bundes reagiert, zumindest vorerst noch am geplanten Oberligastart am 16. Oktober festzuhalten und die nächsten politischen Entscheidungen abzuwarten. „Wir verlängern die Kurzarbeit bis 15. September“, sagt GmbH-Geschäftsführer Christian Sommerer über die Maßnahme, die zunächst einmal bis zu diesem Sonntag befristet gewesen war. „Wir spüren große Solidarität von Spielerseite: Hut ab vor den Jungs!“

Eishockey

DNL-Start der Jung-Eisbären verschoben

Am Wochenende sollte in Mannheim die Saison beginnen. Jetzt verkündet der Verband, dass es am 26./27. September losgeht.

Gleichzeitig verständigten sich die Oberliga-Süd-Klubs in einer Videokonferenz am Mittwoch, dass es ein letzter Aufschub für den Oktober-Starttermin ist. „Der 15. September ist der letztmögliche Tag. Danach wäre es unverantwortlich, mit einer so katastrophal kurzen Vorbereitung in die Saison zu starten“, sagt Sommerer.

Eishockey-Oberliga

Auf Werbetour bei den Eisbären

Zwei Landtagsabgeordnete kündigen Eishockey-Unterstützung an. Den Regensburgern aber „raubt ein EU-Begriff die Nächte“.

Gleichzeitig laufen weiter die Bemühungen, die Eishockey-Oberligisten in das Bundeshilfspaket für den Profisport einzubinden. „Unter der Zulassung von 1500 Zuschauern in der Arena können wir ohne dieses finanzielle Förderpaket den Spielbetrieb nicht aufnehmen“, nennt Sommerer nochmal die Eisbären-Position. (cw)

Alle Nachrichten rund um die Eisbären des EV Regensburg finden Sie hier.

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter EVR.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht