MyMz

Eishockey

Eisbären: Auch Vogel verlängert Vertrag

Der Verteidiger des Eishockey-Oberligisten bleibt bis zum Jahr 2022. Der 20-Jährige stand in allen Saisonspielen auf dem Eis.

Eine feste Größe im Eisbären-Team: Philipp Vogel (Mitte; Hier gegen Waldkraiburg) Foto: Brüssel
Eine feste Größe im Eisbären-Team: Philipp Vogel (Mitte; Hier gegen Waldkraiburg) Foto: Brüssel

Regensburg.Am 24. Februar feiert Eisbären-Verteidiger Philipp Vogel seinen 21. Geburtstag, nun hat er sich vorzeitig an den Regensburger Eishockey-Oberligisten gebunden. Wie die Eisbären in einer Pressemitteilung verkünden, hat der gebürtige Chemnitzer seinen Vertrag um drei Jahre bis 2022 verlängert. Vogel war aus der U18 von ES Weißwasser 2015 zum Eisbären-Stammverein EVR gekommen. Bis auf eine kurze Ausleihe zum DEL2-Klub Bayreuth Tigers in der Saison 2017/18 blieb er den Regensburgern seither treu und ist mittlerweile eine Stütze des Teams von Coach Igor Pavlov. Die Zahl der Einsätze verdeutlich dies: Vogel stand in bislang allen 42 Saisonspielen auf dem Eis und steuerte 26 Scorerpunkte (3 Tore, 23 Assists) bei. Mit Vogels Unterschrift hat bereits der 15. Spieler aus dem aktuellen Kader von Pavlov den Eisbären für die Zukunft zugesagt.
„Ich freue mich sehr, für weitere drei Jahre in Regensburg spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier einfach absolut wohl und die Trainingsbedingungen, das Umfeld und die Fans sind einfach super, weswegen für mich schnell klar war, dass ich hier bleiben möchte. Ich bin stolz, weiter Teil dieses Vereins zu sein und will zusammen mit der Mannschaft noch viel erreichen“, lässt Vogel mitteilen. Auch Coach Igor Pavlov äußert sich dazu: „Philipp ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial. Er hat sich diese Saison am besten verbessert von den jungen Spielern und gehört zu den Top-3-Verteidigern. Es ist gut, dass wir so einen talentierten Spieler langfristig an uns binden konnten.“ (gr)

Alle Nachrichten rund um die Eisbären des EV Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht