MyMz

Eishockey

Eisbären binden Keresztury langfristig

Der Regensburger Oberligist verkündet eine weitere Vertragsverlängerung. Der Stürmer hat die Erwartungen voll erfüllt.
Von Heinz Gläser

Bleibt für weitere zwei Jahre ein Eisbär: Erik Keresztury Foto: Brüssel
Bleibt für weitere zwei Jahre ein Eisbär: Erik Keresztury Foto: Brüssel

Regensburg.Es gibt Personalien, die haben Signalwirkung. Die Eisbären Regensburg hatten in dieser Woche – kurz vor dem Start der Meisterrunde in der Eishockey-Oberliga Süd – gleich zwei zu verkünden. Nach Nicolas Sauer, dessen Vertragsunterzeichnung bis 2021 zu Beginn der Woche verkündet worden war, binden die Eisbären nun auch Stürmer Erik Keresztury langfristig an sich,. Der Deutsch-Ungar hat einen Vertrag für weitere zwei Jahre bis 2021 unterschrieben, wie der Klub am donnerstag vermeldete. An dem 22-Jährigen, der vor der Saison von MAC Budapest nach Regensburg gekommen war und seine Ausbildung im Nachwuchs der Düsseldorfer EG durchlief, hatten dem Vernehmen nach einige Klubs der DEL2 ihre Fühler ausgestreckt.

Insofern zeigte sich Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer höchst erfreut: „Wir sind sehr, sehr froh, dass wir ihn halten können. Koordinator Stefan Schnabl hatte ihn vor der Saison wärmstens empfohlen, und Erik hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Er passt 100-prozentig in die Philosophie unseres Trainers Igor Pavlov.“ Kerezstury hat in bislang 31 Einsätzen in dieser Saison 11 Tore und 11 Assists verbucht.

Mit Nicolas Sauer (19) hatten die Eisbären zuvor nach Torhüter Raphael Fössinger und Fabian Herrmann einen weiteren Akteur aus Stefan Schnabls DNL-Talentschuppen mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet.

Alle Nachrichten rund um die Eisbären des EV Regensburg finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht