EV Regensburg
Eisbären-Spiel gegen Füssen abgesagt

Aus einem Corona-Verdachtsfall beim Gegner resultiert eine Verlegung der Heimpartie. Kaltenhausers Jubiläum verschiebt sich.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:21 Uhr
So jubelten die Eisbären (hier Lars Schiller und Nico Kroschinski) zuletzt beim 11:1-Schützenfest gegen Passau. Nun verurteilt sie die Pandemie erneut zu einer Zwangspause. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit sind die Regensburger Eisbären von einer Spielabsage betroffen. Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls mit der Omikron-Variante im Lager des EV Füssen und des noch ausstehenden Ergebnisses eines entsprechenden PCR-Tests hätten sich beide Clubs in enger Absprache mit dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) kurzfristig darauf verständigt, das für diesen Freitag (20 Uhr) angesetzte Spiel in der Donau-Arena als Vorsichtsmaßnahme zu verlegen. Dies teilt der Regensburger Eishockey-Oberligist mit.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits im November hatte die Pandemie kurzfristige Absagen der Eisbären-Partien gegen Riessersee und Deggendorf erzwungen.

Damit verschiebt sich das Jubiläum von Max Kaltenhauser. Der 40-Jährige wird nun am Sonntag (18 Uhr) in Peiting zum 100. Mal als Cheftrainer der Eisbären fungieren.