Eisbären Regensburg
Jetzt hat es auch die Eisbären erwischt

Der Regensburger Eishockey-Oberligist meldet positive Corona-Tests und geht in eine noch unbestimmt lange Zwangspause.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:39 Uhr
Tomas Schwamberger (in Rot) und die Eisbären gehen in Passau nicht auf die Jagd nach dem dritten Sieg im dritten Vergleich mit den Black Hawks. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Jetzt hat es auch die Eisbären vom EV Regensburg erwischt: Der Eishockey-Oberligist meldete am Freitagnachmittag kurzfristig die Absage seine Punktspiels, das am Freitagabend bei den Passau Black Hawks über die Bühne hätte gehen sollen. Das Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators war bereits vorher abgesagt worden, weil auch bei den Mittelfranken positive Tests vorlagen. Bislang waren die Regensburger als eines der wenigen Teams im Zwölferfeld in dieser Saison von Corona verschont geblieben.

Eine Video-Sondersendung zur Lage vor den Coronafällen sehen Sie hier.

„Die Mannschaft muss nun zum PCR-Test. Wann die Ergebnisse vorliegen, ist aufgrund der aktuellen Lage in den Labors und den hohen Fallzahlen unklar“, meldeten die Eisbären.

Zuletzt hatte das Team von Trainer Max Kaltenhauser eine Erfolgsserie hingelegt und zwölf Siege aus den letzten 13 Spielen gefeiert. (cw)