Eishockey
Zwei Youngster verlassen die Eisbären

Der Oberliga-Süd-Vizemeister aus Regensburg vermeldet die Abgänge von Stürmer Fabian Herrmann und Verteidiger Leon Zitzer.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Schon in Selb war Fabian Herrmanns Abschied zu erahnen. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Der versonnene Blick von Fabian Herrmann auf dem Eis in Selb nach dem verlorenen vierten Finalspiel deutete stark auf einen Eisbären-Abschied hin: Vier Tage nach dem Aus ist der Abgang des 19-jährigen Regensburger Eigengewächses fix. Der Nachwuchs-Nationalspieler verlässt nach 81 Oberligaspielen in drei Spielzeiten mit zehn Toren und 24 Vorlagen die Oberpfalz Richtung Bad Nauheim in die zweite Liga.

Der Hauptrundenmeister und Oberliga-Süd-Vizemeister bestätigte gestern zudem einen zweiten, ebenfalls erwarteten Abgang. Mit Verteidiger Leon Zitzer, der ab 2018/19 erste zehn sporadische Einsätze im Oberliga-Team verzeichnete und heuer mit 41 Partien zum Stammspieler wurde, wandert ein weiterer gebürtiger Regensburger ab, der am 18. Juli 20 Jahre alt wird. Als neuer Verein kolportiert wird Ligarivale Deggendorf, was aber noch nicht bestätigt ist. (cw)