MyMz

Eishockey

Zwei Eisbären-Testspiele am Wochenende

Der EV Regensburg bereitet sich mit Testspielen gegen Kitzbühel und gegen Deggendorf auf die Saison vor.

Am vergangenen Wochenende hatten die Eisbären das Team aus Dresden zu Gast. Foto: Brüssel
Am vergangenen Wochenende hatten die Eisbären das Team aus Dresden zu Gast. Foto: Brüssel

Regensburg.An diesem Wochenende stehen für die Eisbären vom EV Regensburg die nächsten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Heute um 20 Uhr hat das Team von Trainer Igor Pavlov in der Donau-Arena die Kitzbüheler Adler zu Gast. Es ist die zweite Partie des Regensburger Eishockey-Oberligisten gegen die Österreicher in der Saisonvorbereitung. Am 18. August setzten sich die Eisbären – damals in Kitzbühel – mit 5:4 nach Overtime durch. Das zweite Duell an diesem Wochenende führt den EVR nach Deggendorf. Dort beginnt die Partie am Sonntagabend um 18.30 Uhr.

Danach stehen noch vier Testspiele in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison auf dem Plan: am kommenden Sonntag in Passau und am Wochenende darauf auswärts (20.9.) und zuhause (22.9.) gegen Herne. Neu dazugekommen ist ein Auswärtsspiel am 19. September: Dann testet der EVR um 20 Uhr beim Viertelfinalgegner von 2018, den Tilburg Trappers. Die Niederländer zählen zu den Favoriten auf den Meistertitel in der Oberliga. Sie sind daher Wunschgegner, wie der Verein in einer Presseerklärung mitteilt: „Die Eisbären wollen sich immer mit den Besten messen, nur so ist eine ständige Weiterentwicklung garantiert“, sagt Coach Pavlov. „Die Tilburg Trappers waren bereits ein Wunschgegner für das reguläre Vorbereitungsprogramm. Es hat leider vorher nicht geklappt, einen Termin zu finden. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es noch spontan mit einem Freundschaftsspiel in Tilburg geklappt hat.“

Abgerundet wird die Vorbereitung vom Hockey Day der Eisbären, der am 14. September stattfindet und zu dem die Fans eingeladen sind. An die Veranstaltung schließt sich der Heimspielauftakt der Jung-Eisbären an: Die U20 hat den Rekordmeister und Titelverteidiger aus Mannheim zu Gast. (ka)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht