Eishockey-U-20
Jetzt kommt der Rekordmeister

Nach dem Coup gegen Tabellenführer Berlin gastiert am Samstag und Sonntag Mannheim bei der U 20 der Jung-Eisbären.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Die Eisbären-U-20 schwört sich auf den nächsten Topgegner ein. −Foto: Christian Brüssel

Mit zwölf von 15 Punkten aus den letzten fünf Eishockey-Partien hat sich der Eisbären-Nachwuchs in der höchsten U-20-Klasse Deutschlands in der Tabelle im Zehnerfeld wieder herangekämpft. „Nach Punkteschnitt wären wir vor Krefeld und Ingolstadt schon Achter“, sagte Trainer Stefan Schnabl nach dem 4:3-Überraschungscoup des Tabellenletzten vom vergangenen Samstag gegen Spitzenreiter Berlin.

Jetzt wartet mit U-20-Rekordmeister Jungadler Mannheim am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) der nächste Topklub der Division I, der derzeit mit einem Punkt weniger bei drei Spielen mehr als Berlin Rang zwei belegt. Ende November hatte es in Mannheim ein 1:5 und 2:4 für die Regensburger gegeben. „Egal, wie der Name ist, wir haben immer eine Chance“, sagt Schnabl.

Den ursprünglich geplanten Viererpack von Heimspielen verhindert aber Corona. Die Düsseldorfer, die nächsten Montag und Dienstag zu Nachholspielen hätte anreisen sollen, kommt nicht. „Wir versuchen, einen neuen Termin zu finden“, sagt Schnabl. (cw)