mz_logo

Sport aus Kelheim
Freitag, 20. Juli 2018 30° 1

Rückrundenstart

Abensbergs Volleyballer in Personalnot

Vor dem Rückrundenstart in der Bayernliga beim VC Amberg klagt der TSV über Verletzte. Ein Auswärtssieg soll trotzdem her.

Abensberg (in schwarz) will auch auswärts punkten. Foto: Schwägerl
Abensberg (in schwarz) will auch auswärts punkten. Foto: Schwägerl

Abensberg.Die Volleyball-Herren des TSV Abensberg gastieren am Sonntag um 15 Uhr zum Rückrundenauftakt der Bayernliga Nord beim Tabellensiebten VC Amberg. Nach dem erfolgreichen Heimspiel-Wochenende vor der Winterpause gilt es nun, auch auswärts zu punkten.

Das Hinspiel war für die Babonen eine klare Sache. Beim 3:0-Erfolg gegen die Oberpfälzer hatten auch die eigenen Zuschauer einen erheblichen Einfluss auf die mentale Einstellung des Teams. „Bisher haben wir es noch nicht geschafft, die Stimmung auch auf unsere Auswärtspartien zu übertragen. Ich hoffe, der Knoten platzt bald. Gegen Amberg könnte das möglich sein“, sagt Trainer Georg Högl.

Jugend-Auswahlspieler auf Gegenseite

Der VC Amberg hat sich nach Startschwierigkeiten im Lauf der Saison gesteigert. Die knappe Tiebreak-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Regenstauf am vergangenen Wochenende ließ aufhorchen. Jugend-Auswahl-Volleyballer Marco Nanka leitet geschickt das Spiel, und der zweitligaerfahrene Spielertrainer David Fecko wechselte vom Diagonalangriff auf seine angestammte Position als Mittelblocker.

Abensberg blickt nach der Winterpause auf einige Verletzungen. Hinter dem Einsatz der Außenangreifer Martin Scherl (Sprunggelenksverletzung) und Mirko Walter (Schulterverletzung) steht ein dickes Fragezeichen. Dahingegen meldeten sich Mittelblocker Thomas Schwägerl und Libero Sebastian Kroiss wieder fit. „Die Verletzungen kommen zu einer ungünstigen Zeit. Wir gehen trotzdem mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen, in die Partie“, bekräftigt Kapitän Timon Wölfl.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht