mz_logo

Sport aus Kelheim
Sonntag, 20. Mai 2018 23° 4

Schwächephase

Affeckinger Schützen droht der Abstieg

Die Luftpistolenschützen kämpfen weiterhin mit personellen Problemen und bezogen zwei deutlichen Niederlagen.

Holger Heidler kämpft mit den Luftpistolenschützen Kelheim-Affecking um den Klassenerhalt. Archivfoto: Rutrecht

Kelheim.Den Luftpistolenschützen von Kelheim-Affecking droht in der Bayernliga ein ähnliches Schicksal wie vor drei Jahren. Damals folgte auf den Aufstieg in die Oberpfalzliga der direkte Abstieg. Auch in diesem Jahr sind die Affeckinger nicht gerade vom Glück verfolgt.

Zwei Stammschützen fehlten bei den ersten beiden Durchgängen nach der Winterpause. „Wir sind mit einer Rumpfmannschaft angetreten. Eigentlich haben wir nach unseren letzten Ergebnissen vier Pluspunkten einkalkuliert“, so Schützenmeister Sepp Biberger. Während er auf den Einsatz von Rudolf Schneider bei den nächsten beiden Durchgängen hofft, fällt vermutlich der zweite Mann krankheitsbedingt bis zum Saisonende aus.

Das wiegt umso schwerer, weil im Herbst eine sichere Bank den Verein verlassen hat. Gleichwertiger Ersatz ist noch nicht gefunden. Ernst Beil musste wohl oder übel auf Position fünf einspringen. Im siebten Durchgang der Nord-Ost-Staffel ging das Duell gegen Münchberg mit 0:5 Einzelwertungen bei 1624:1726 Ringen an die Oberfranken. Franz Loibl (343:362) gab ab. Ebenso Holger Heidler (347:352) sowie Josef Biberger (329:335) Marie Heidler (327:332) und Ernst Beil (278:345).

Im Duell des achten Durchgangs gegen Regenstauf gingen beide Zähler ebenfalls mit einem glatten 0:5 verloren. Loibl (353:368), Holger Heidler (349:354), Biberger (348;352), Marie Heidler (320:360) und Beil (299:339) gaben die Punkte für Schlusslicht Kelheim-Affecking ab. (lje)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht