mz_logo

Sport aus Kelheim
Sonntag, 19. August 2018 32° 3

Ausklang

Aiglsbach macht aus Abstieg eine Fete

Im letzten Landesliga-Spiel verabschiedet sich auch Coach Peter Gaydarov – mit Erfolgen wie dem Pokal-Coup gegen den Jahn.

Trainer Peter Gaydarov verlässt den TV Aiglsbach nach drei Jahren. Foto: Rutrecht
Trainer Peter Gaydarov verlässt den TV Aiglsbach nach drei Jahren. Foto: Rutrecht

Aiglsbach.Der letzte Akt einer Fußball-Saison steht an, die im TV Aiglsbach trotz eines Abstiegs in die Vereinschronik eingehen wird: Die Hallertauer empfangen am Samstag um 14 Uhr den TSV Kastl zum finalen Gang in der Landesliga Südost. Zugleich verabschiedet sich auch Trainer Peter Gaydarov (26), der zum Liga-Mitstreiter SpVgg Landshut weiter zieht.

„Ich habe in den drei Jahren in Aiglsbach meine persönlich schönste Fußballzeit erlebt“, sagt der Coach. Gemeinsam könne man auf viele Erfolge blicken: den Aufstieg in die Landesliga im Vorjahr, den zweimaligen Totopokal-Gewinn im Fußballkreis und Höhepunkte wie den BFV-Pokal-Erfolg über die Profis des SSV Jahn Regensburg im August 2016. „Dass die Zeit mit einem Abstieg endet, ist kein Beinbruch. Die Mannschaft hat alles gegeben, das Frühjahr war aufgrund verschiedener Umstände wie verhext.“

„Wir haben auch was zum Feiern: das zweite Team und die Damen sind Meister.“

Peter Gaydarov

Feiern wollen die Hallertauer trotzdem. „Unser zweites Team steigt in die Kreisliga auf und die Damen stehen auch als Meister fest.“ Bei den Herren sei, so Gaydarov, eine kontinuierliche Entwicklung erkennbar. „Ich würde dem Verein wünschen, dass er noch mal in die Landesliga zurückkehrt. Das Team ist mit 23, 24 Jahren Schnitt sehr jung.“

Am Sonntag steht bei den Kickern die traditionelle Wanderung nach Berghausen an. „Da werden wir sicher auch nicht betrübt dahin trotten.“ Im letzten Spiel strebt der Coach, der am 11. Juni zum Trainingsauftakt in Landshut ruft, einen Heimsieg an – es wäre der erste in 2018. (mar)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht