mz_logo

Sport aus Kelheim
Mittwoch, 23. Mai 2018 26° 8

Trainerwechsel

FSV Sandharlanden setzt auf neuen Impuls

Kreisklassist trennt sich im Kampf um den Ligaerhalt von Coach Stefan Schmidt. Vorgänger Maik Krebs übernimmt das Kommando.

Der FSV Sandharlanden (in rot) steckt im Abstiegskampf. Foto: sk

Sandharlanden.Fußball-Kreisklassist FSV Sandharlanden ist in der Staffel Kelheim mit nur einem Punkt aus den letzten acht Partien in akute Abstiegsnot geraten. Als Reaktion auf den Negativlauf hat sich die Abteilungsleitung zur Trennung von Trainer Stefan Schmidt entschlossen. In den letzten fünf Partien soll der ehemalige FSV-Coach Mike Krebs mit Unterstützung vom bisherigen Cotrainer Johannes Bäumler das Ruder herumreißen.

„Wir haben unsere Situation analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir auf der Trainerposition einen Wechsel vornehmen wollen, um der Mannschaft einen neuen Impuls im Abstiegskampf zu geben“, sagt Andreas Göttl, Abteilungsleiter Fußball beim FSV Sandharlanden. Beim bisherigen Coach Stefan Schmidt bedankt sich Göttl ausdrücklich für die Zusammenarbeit. Schmidt habe den Verein im vergangenen Sommer in einer schwierigen Phase übernommen und einen der stärksten Saisonstarts der letzten Jahre hingelegt. Für den anschließenden Negativlauf seien ausschließlich Verletzungen verantwortlich. „An der Arbeit von Stefan Schmidt ist unsere aktuelle Tabellensituation definitiv nicht festzumachen. Das belegt auch weiterhin die gute Trainingsbeteiligung und die gute Form des Reserve-Teams“, so Göttl. Trotzdem habe man sich dafür entschieden, das Saisonfinale mit einem neuen Trainer zu bestreiten.

Als Retter wurde Maik Krebs verpflichtet, der die Geschicke der Herrenfußballer bereits von 2012 bis 2017 leitete. „Maik kennt die Mannschaft gut. Wir sind überzeugt, mit ihm kurzfristig die Wende einleiten zu können.“ (ear)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht