mz_logo

Sport aus Kelheim
Sonntag, 22. April 2018 27° 2

Schützen

Peterfeckings letzter Schuss zum Abstieg

Nach vielen Jahren steigt das Team aus der Luftgewehr-Bezirksoberliga ab. Saal rettet sich, Hausen überzeugt als Dritter.

Mannschaftsleiter Markus Simon arbeitet an einem Neuaufbau. Foto: lje

Peterfecking.Die Schlossschützen Peterfecking verabschieden sich nach langer Zugehörigkeit aus der Luftgewehr-Bezirksoberliga Süd. Der Aderlass an Spitzenschützen, der in den letzten Jahren noch zu kompensieren war, erwies sich in dieser Saison als zu heftig. Mannschaftsführer Markus Simon will in der Bezirksliga versuchen, wieder etwas Neues aufbauen. Der Nachwuchs braucht noch Zeit.

Auch die SG 1882 Saal hat ein hartes Jahr hinter sich. Der alte Schießstand, als „Eiskeller“ bekannt, wurde abgerissen. Bis zum Herbst soll die neue Schießstätte in Betrieb gehen. Als Vorletzter entgingen die Saaler dem Abstieg. Im letzten Durchgang mussten sie bei Eichenlaub Großberg antreten. Mit 2:2 Einzelwertungen, aber den schlechteren Ringzahlen (1471:1510) ging der Mannschaftspunkt an Großberg. Saals Christoph Rechenberg (390:387) besiegte Stefanie Fröhlich. Helmut Pürkenauer (373:337) holte die Wertung von Cornelia Schiller. Stefan Limmer (370:381) gab an Nicole Spannberger ab. Andreas Wimmer (334:369) war chancenlos gegen Melanie Lorenz.

Neuling zahlt noch mal Lehrgeld

Die Altbachschützen Hausen erreichten als beste Landkreismannschaft Rang drei. Im letzten Durchgang musste der Neuling bei Tabellenführer G’mütlichkeit Luckenpaint III aber Federn lassen. Die vier Mädels mit Zweit- und Oberpfalzliga-Erfahrung zeigten, wer Frau im Haus ist. Mit 0:4 und 1502:1542 verlor Hausen. Tobias Mehrl (378:393) hatte bei Katja Schober nichts zu melden. Jessica Söldenwanger (382:389) bot Johanna Weitzenbeck Paroli, gab aber auch ab. Stefan Mehrl (368:383) gratulierte Hannah Sturm und Alicia Steinleitner (374:377) Sandra Held. Für den Neuling ist Platz drei aber ein guter Abschluss. Luckenpaint darf nicht aufsteigen, da das zweite Team in der Oberpfalzliga steht. (lje)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht