Schießsport
Andrea Blaschke gewinnt nationalen Schützentitel

08.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:01 Uhr
Die Sportschützen Andrea und Helmut Blascke heimsten bei der Deutschen Meisterschaft vier Gold-, sieben Silber- und fünf Bronzemedaillen ein. −Foto: Blaschke

Hoch dekoriert kehrte das Schützenpaar Andrea und Helmut Blaschke aus Bad Abbach von der Deutschen Meisterschaft vom Bund Deutscher Sportschützen (BDS) zurück.

Bei den sich über sieben Tage erstreckenden Titelkämpfen in Philippsburg (Baden Württemberg) gewann Andrea Blaschke, die für die GKS Abensberg startet, ihren ersten nationalen Titel.

Die Mitteilung im Hause Blaschke und im Verein sei riesig gewesen, als Andrea Blaschke sich in der Schützenklasse beim Speedschießen mit dem Single-Action-Revolver den ersten Platz sicherte.

Zusätzlich verdiente sich die erstmalige Deutsche Meisterin bei den Wettkämpfen noch eine Silber- und eine Bronzemedaille. Helmut Blaschke, der für die GKS Abensberg und die FZG Bad Abbach schießt, war ebenfalls wieder sehr erfolgreich: Er kehrte mit drei ersten Plätzen, sechs zweiten Rängen und vier Mal Bronze in den verschiedenen Disziplinen Mehrdistanz und Speed mit Kurz- und Langwaffen von den Titelkämpfen in Philippsburg zurück.