MyMz

Saisonfinale

ATSV-Ringer kämpfen um den Stockerlplatz

SC Oberölsbach greift den dritten Platz von Gastgeber Kelheim an. Anschließend steigt in Kelheimwinzer das Hallenfest.
Von Alexander Roloff

Das Kräftemessen zwischen Etienne Wyrich (rot) und Martin Wittmann (blau) sorgte im Hinkampf für einen großen Aufreger. Foto: Andreas Hacker
Das Kräftemessen zwischen Etienne Wyrich (rot) und Martin Wittmann (blau) sorgte im Hinkampf für einen großen Aufreger. Foto: Andreas Hacker

Kelheim.Am Samstagabend (19 Uhr) steigt in der Sporthalle Kelheimwinzer das Finale um Platz drei der Ringer-Oberliga Nord. Die drittplatzierten Gastgeber müssen sich dem Angriff von Verfolger SC Oberölsbach erwehren. „Spannender als gegen unseren direkten Verfolger Oberölsbach könnte es wohl nicht zugehen“, freut sich ATSV-Pressewart Stephan Hacker auf die letzte Herausforderung der Saison. Bei Sieg oder Unentschieden verteidigen die Kelheimer Platz drei. Im Falle einer Niederlage zieht Oberölsbach vorbei.

Pressewart Hacker räumt den Gästen eine leichte Favoritenrolle ein: „Wenn die Oberpfälzer mit ihrer kompletten Mannschaft antreten, wird es für uns schwer werden, sie zu besiegen.“ ATSV-Coach Helmut Wild möchte die bestmögliche Aufstellung aufbieten, um sich mit einem Heimsieg und Platz drei aus der Saison zu verabschieden. In der Hinrunde hatte sich Oberölsbach knapp durchgesetzt. Nach erfolgreichem Einspruch der Kelheimer gegen die Wertung des Sieges von Etienne Wyrich gegen Martin Wittmann, ging der ATSV als 19:16-Sieger hervor. Wyrich hatte eine verletzungsbedingte Auszeit überzogen, der Kampf wurde dennoch fortgesetzt und endete mit einem Erfolg des Oberölsbachers. Die Emotionen kochten während des Kampfes hoch, Kelheim legte Protest gegen die Wertung ein und bekam im Nachhinein recht. Die Oberölsbacher werden alles daran setze, sich für die Niederlage am grünen Tisch zu revanchieren. Nach Kampfende sind die ATSV-Fans und die Gäste aus Oberölsbach zum abschließenden Hallenfest geladen.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht