MyMz

Kreisklasse

Böse Verletzung beendet Fußball-Partie

Mainburgs Spielertrainer Naim Vitija brach sich Knöchel, Schien- und Wadenbein. Gastgeber Saal leistete sofort Erste Hilfe.
Von Alexander Roloff

Mainburgs Spielertrainer Naim Vitija (r., hier im Spiel gegen Sandharlanden) verletzte sich schwer.  Foto: Wutzer
Mainburgs Spielertrainer Naim Vitija (r., hier im Spiel gegen Sandharlanden) verletzte sich schwer. Foto: Wutzer

Mainburg.Das Fußball-Spiel zwischen SV Saal und FC Mainburg in der Kreisklasse Kelheim wurde nach einer schweren Verletzung eines Mainburger Spielers in der 35. Minute abgebrochen: Mainburgs Spielertrainer Naim Vitija hatte sich ohne Fremdweinwirkung den Knöchel, Schien- und Wadenbein gebrochen. Beide Seiten einigten sich nach dem Vorfall auf den Abbruch der Partie.

Es stand 1:1 – David Hösl hatte die Hallertauer mit 0:1 in Vorlage gebracht (6), Djibril Gadjigo den Saaler Ausgleich erzielt (13.) –, als Naim Vitija einem Ball nachsetzte. „Er wollte den Ball grätschen, blieb aber unglücklich mit der Spitze im Rasen hängen und brach sich laut Diagnose den Knöchel sowie das Schien- und vermutlich auch das Wadenbein“, berichtet Mainburgs Sportlicher Leiter Alban Lajci. „Unserem Spielertrainer geht es aktuell den Umständen entsprechend gut“, so Lajci. Vitija wurde umgehend in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Aufgrund zahlreicher Notfälle wartete der 42-Jährige noch am Montagvormittag auf den operativen Eingriff.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen des SV Saal, die in Sachen Erste Hilfe sehr gut aufgestellt waren, sofort reagiert und Naim professionell versorgt haben“, sagt Lajci, der dem Spielertrainer beste Genesungswünsche vonseiten des FC Mainburg übermittelt. Der Spielabbruch sei nach der „schrecklichen Szene“ die einzige Lösung gewesen.

In den nächsten Wochen wird Josef Rank die Trainergeschäfte für den verletzten Naim Vitija übernehmen. Der ehemalige A-Jugendtrainer des FC Mainburg gehört seit Saisonbeginn dem Trainerstab der Herrenmannschaft an.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht