Hobby
Corona-Regeln erleichtern Hallensport

Der BLSV hat sich erfolgreich für Aktive und Fans eingesetzt. Die bisherigen Regelungen wurden weiterentwickelt.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 1:01 Uhr
Die Stimmung bei Handballern und anderen Hallensportarten dürfte sich aufgrund neuer Corona-Regeln deutlich aufheitern. −Foto: Lüthi

Nachdem seit einigen Wochen bereits das Sportreiben in Bayern weitestgehend möglich ist, gibt es nun endlich auch Erleichterungen bei Indoor-Sportveranstaltungen, meldet der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV). Der Ministerrat hat am 31. August 2021 einstimmig neue Corona-Regelungen mit Wirkung ab 2. September 2021 beschlossen. Die bisherigen Regelungen hat der Freistaat deutlich weiterentwickelt. Das Herzstück bildet bei Innenräumen künftig grundsätzlich die 3-G-Regelung (geimpft, genesen, negativ getestet) ab einer 7-Tages-Inzidenz von über 35. Weitere an die Inzidenz gekoppelte Regelungen entfallen. Bei Indoor-Sportveranstaltungen sind nun auch in Bayern 5.000 Zuschauer möglich, darüber hinaus kommt die Bundesregelung zum Tragen.