MyMz

Handball

Deutlicher Sieg für ATSV-Damen

Kelheims Herren unterliegen ESV Regensburg II mit 26:28.

Die Kelheimer Damen hatten gegen die Amberger Reserve keinerlei Probleme.  Foto: Philipp Fembacher
Die Kelheimer Damen hatten gegen die Amberger Reserve keinerlei Probleme. Foto: Philipp Fembacher

Kelheim.Am Samstag ging es für die Handballerinnen des ATSV Kelheim in der Bezirksklasse Ostbayern Staffel Ost ohne Trainer sowie Stammtorhüterin Tanja Schmitzer zur HG Amberg II. Am Ende setzten sich die Kelheimerinnen sicher mit 32:16 durch, wie der Verein mitteilte.

Nach einer kurzen Phase des Abwartens zogen die Kelheimerinnen ihr Tempospiel auf und konnten sich so bis zur Pause einen Vorsprung von zehn Toren sichern (8:18). In der zweiten Spielhälfte hielt man das Tempo hoch, und so endete das Spiel mit einem 32:16-Erfolg für die ATSV-Damen. Besonders hervorzuheben ist die sehr starke Leistung der Ersatztorhüterin Daniela Schmidt, die sieben von neun Siebenmeter entschärfen konnte.

Es spielten für den ATSV: Schmidt Daniela, Hendlmeier Anna (1/1), Rösch Christiane (2), Gergele Alexandra (1), Kleehaupt Theresia, Penny Kimberly, Hendlmeier Lena (12/1), Kolb Vanessa (1), Eichinger Kristina (3) und Hacker Michaela (12/8).

Für die Herren des ATSV Kelheim hingegen gab es bei der BOL-Reserve des ESV Regensburg nichts zu holen. Einer vollen Regensburger Bank stand der wegen Krankheiten und Verletzungen dezimierte Kader der Kelheimer gegenüber. So verlor man das Spiel in der Bezirksliga Ostbayern Staffel Ost bereits in der ersten Viertelstunde, in der man den Gastgebern zu freizügig die Gelegenheit für einen 10:2-Lauf gab. Diesen Rückstand konnte man über das Spiel hinweg nicht wieder aufholen, und so endete das Spiel 28:26 für die Regensburger.

Schon am kommenden Wochenende wartet der nächste Brocken auf die Kelheimer Bezirksliga-Handballer. Hier muss man am Sonntag gegen den Tabellenzweiten der Liga, den TB Roding, ran – und hoffentlich dann wieder mit einer komplett genesenen Mannschaft.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht