Tennis
Die U16 vom TC Grün-Rot ist Meister

Ein souveräner 6:0-Sieg am letzten Spieltag brachte die Kelheimer Tennis-Talente im Schlussspurt noch an die Spitze.

19.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr

Bejubeln den Titel (von links): Betreuer Stefan Englbrecht, Nick Englbrecht, Michael Schmailzl, Florian Bartoschik, David Hoppmann (nicht im Bild: Natalie Bukowski und Selina Teuber) Foto: Rosi Rentz

Die zweite Meisterschaft hat die Tennis-Jugend des TC Grün-Rot Kelheim in der Tasche. Nach der U12, schaffte die U16 im letzten Spiel das fast Unmögliche. Sie benötigten einen 6:0-Sieg um an die Tabellenspitze zu kommen. Und genau das gelang den Jungs am letzten Spieltag gegen den TSV Rottenburg.

In die Saison starteten die Jugendlichen mit drei klaren Siegen, dann begann es eng zu werden. Nach einem Unentschieden gegen den SV Herbertsfelden und einer 2:4 Niederlage gegen SpVgg Niederaichbach, wussten die Spieler, dass der Meistertitel nur mit einem klaren 6:0 Sieg noch möglich ist. Mit starken Nerven hielten sie dem Druck stand und so gewannen Florian Bartoschick 6:0 und 6:0, Nick Englbrecht 6:1 und 6:0, David Hoppmann ebenfalls 6:0 und 6:0 und Michael Schmailzl mit 6:2 und 6:1 ihre Einzel. Auch im Doppel ließen sie nichts mehr anbrennen und besiegten die Gegner mit 6:1 und 6:1 sowie 6:3 und 6:1. So konnte der TC Schierling aufgrund des besseren Punkteverhältnisses auf den 2. Tabellenrang verdrängt werden. Die Meisterehrung findet am Sonntag, beim „Sport nach 1 Fest“ vor viel Publikum statt. Zum Fest sind auch alle Eltern nicht teilnehmender, aber tennisinteressierter Kinder eingeladen, um sich vor Ort vom Tennissport zu überzeugen.

Tennis