Sandharlanden Laufsport
Ehrung für Sieger im Kelheimer Laufcup – neues Rennen für 2023

18.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:34 Uhr
Auch die jungen Läufer erhalten bei der Siegerehrung ihre Auszeichnung. −Foto: Hruschka

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ging der Kelheimer Landkreis-Laufcup im Jahr 2022 wieder über die Bühne. Die Siegerehrung findet am Freitag, 3.März, im Vereinsheim des FSV Sandharlanden statt. Heuer wird es innerhalb des Cups einen Lauf mehr geben.

Beginn der Siegerehrung ist um 18 Uhr mit einem Grußwort durch Landrat Martin Neumeyer und der Begrüßung der Sponsoren und Gäste, bevor die Kinder und Jugend sowie die Gesamtsieger des Juniorcups geehrt werden. Im Anschluss folgt die Auszeichnung der Erwachsenen und der Sieger im Gesamtcup. Geehrt werden jeweils die drei Erstplatzierten der Altersklassen sowie die ersten drei Männer und Frauen der Gesamtwertung mit Urkunden und Sachpreisen sowie die drei Vereine mit den meisten Punkten im Cup.

Bereits zum fünften Mal in Folge konnte Corinna Küffner von run & bike Kelheim den Laufcup der Damen gewinnen. Die Laufwertung der Männer geht erstmals an Wolfgang Theisinger vom Erdinger Active-Team. Den Juniorlaufcup holte sich Leonhard Küffner zum vierten Mal in Folge mit 120 Punkten. Den Sieg muss er sich allerdings mit Luis Festl vom FSV Sandharlanden teilen. Dieser steht neben seiner Schwester Fee Ferstl gemeinsam auf dem Siegertreppchen, die erstmalig den Juniorcup der Mädchen gewinnen konnte, ebenfalls mit der Maximalausbeute von 120 Zählern. Bei der Vereinswertung war auch in 2022 run & bike Kelheim wieder nicht zu schlagen.

Im Cupreigen für 2023 findet sich mit einem Spendenlauf des SV Mühlhausen ein neues Rennen. Damit stehen sechs Konkurrenzen an.