Kelheim Fußball FC Walkertshofen kämpft im Nachholspiel
Ein Auswärtssieg im Kampf um den Kreisliga-Vizetitel ist Pflicht. Aber zwei Stammspieler fallen gegen den SV Ettenkofen aus.

Attenhofen.Am Mittwochabend (11. Mai, 18.30 Uhr) wird die Tabelle der Kreisliga Donau/Laaber mit dem Nachholspiel zwischen SV Ettenkofen und FC Walkertshofen begradigt. Wegen der Erfolge des FC Walkertshofen im Kreispokal – und der damit verbundenen Strapazen – musste die Partie mehrfach neu terminiert werden.
Ein heißes Duell deutet sich an: Für den Tabellenvorletzten Ettenkofen stehen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Spiel: Bei einem Remis würde Ettenkofen auf dem direkten Abstiegsplatz verbleiben, mit einem Heimsieg wären die SV-Kicker auf Augenhöhe mit Rang zehn – dem Platz, der den direkten Klassenerhalt verspricht. Die drittgereihten Gäste benötigen drei Zähler, um den Abstand zum zweiten Rang auf drei Punkte zu verringern und die Vizemeisterschaft in Reichweite zu behalten. „Leider kann das Trainerduo Christian Brandl und Georg Maier nicht in Bestbesetzung antreten“, vermeldet Walkertshofens sportlicher Leiter Michael Reitmeier. Lukas Schranner und Andreas Dichtl fallen verletzt aus. „Es ist möglich, dass der seit Monaten gehandicapte Daniel Knogler in die Startelf rückt“, so Reitmeier. Weitere Alternativen sind Andreas Fiedler, Lukas Steiger, Jonas Krassler und Mecit Tan. Walkertshofen setzte sich zuletzt mit 5:0 gegen den Rangelften TSV Neustadt durch, Ettenkofen trennte sich mit 1:1 vom achtgereihten SV Niederleierndorf.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.