Landesliga
FSV-Keglerinnen unterliegen in Häusling

Bei den Bayernliga-Absteigerinnen war für die Damen aus Sandharlanden nichts zu holen. Das trübt die Freude aber nicht.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Monika Klingshirn spielte die Mannschaftsbestleistung. −Foto: Jochen Zellner

Die Frauen des FSV Sandharlanden mussten nach langer Pause, das letzte Spiel war Anfang März, nach Erlangen reisen zum Tabellenführer Gut Holz Häusling. Die extrem heimstarken Bayernliga-Absteiger waren für die FSV’lerinnen dann doch eine Nummer zu groß und man musste das Spiel mit 1:7 bei 3058 zu 3260 Holz abgeben. Trotzdem kann man sehr zufrieden sein mit dieser Saison, die von laufenden Verlegungen bestimmte war. In einer stark dezimierten Landesliga Mitte hat man den 3. Tabellenplatz bereits sicher und kann bei einem Sieg im letzten Spiel sogar noch den 2. Tabellenplatz erreichen.

Im Spiel startete Theresa Schalk gegen Susanne Vogel mit einem guten Spiel sicherte mit 511 zu 508 Holz - bei 2:2 den Mannschaftspunkt knapp. Auf der Nebenbahn spielte Erika Lanzl gegen Melanie Bohrer mit 500 zu 547 Holz - bei 2:2 ging der Punkt auf das Konto der Gastgeber. Im Mittelpaar spielte Sabrina Effler gegen Carmen Maier mit 524 zu 524 Holz - bei 1:3 ging der Punkt knapp auf das Konto der Gegner. Annette Zellner hatte an diesem Tag körperliche Probleme, und wurde nach Wurf 82 durch Irene Trattner ersetzt, gemeinsam war gegen Monika Lux mit 471 zu 499 Holz bei 0:4 nichts zu holen. Der Zischenstand lautete 1:3 bei 72 Holz Rückstand. Da man wusste, dass nun die Ligabeste noch ran durfte, war das Spiel gelaufen. Lisa Dietz stellte sich Romy Joppert mit 498 zu 619 bei 0:4 hatte sie das Nachsehen gegen eine extrem starke Gegnerin, die zeigte, was möglich wäre. Auf der Nebenbahn spielte Monika Klingshirn gegen Carmen Vogel ihre Saisonbestleistung mit 554 Holz. Die reichte aber gegen eine gute Gegnerin nicht, mit 563 Holz bei 1:3 hatte Vogel immer eine Antwort. Im Lager des FSV war man trotz der klaren Niederlage zufrieden, man hat die Liga gehalten, darf auch nächste Saison wieder in der Landesliga starten und alle waren sich einig, Bayernliga wäre wohl doch eine Nummer zu groß.

Am Samstagabend spielten die FSV Männer 2 gegen SV Lengfeld 1. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man das Spiel 4:2 mit 2123 zu 2107 Holz gewinnen. Es spielten Gino Haunschild (544 Holz), Henrik Aschenbrenner (539 Holz), Kapitän Erhard Nowak (530 Holz) und Georg Meister (510 Holz). Es war ein gelungener Abschluss der Saison und man konnte sich am Schluss noch den 2. Platz in der Kreisliga Kelheim sichern. Am 14. Mai spielen die Männer 1 in der BOL gegen SKK Willmering und anschließend die Frauen 1 in der Landesliga gegen FEB Amberg.