Fußball Harte Nuss für Bezirksligist TSV Langquaid

Langquaid.Fußball-Bezirksligist TSV Langquaid läutet am Freitagabend den zweiten Spieltag der Staffel Niederbayern West ein.
Der TSV Ergoldsbach ist im Waldstadion zu Gast. Die Partie beginnt um 18.45 Uhr. Langquaids Trainer Andreas Müller ist nach dem erfolgreichen Saisonstart beim TV Aiglsbach zuversichtlich: „Im Vorjahr haben wir beide Partien gegen Ergoldsbach verloren. Das soll nicht wieder passieren“, so Müller. Die im Auftaktspiel gezeigt Leistung, insbesondere die taktische Disziplin und die Laufbereitschaft, nähren Müllers Hoffnungen auf einen Streich vor heimischer Kulisse. „Eines steht bereits fest: Auch heuer werden nicht viele Mannschaften gerne gegen den TSV Langquaid antreten“, sagte der TSV-Coach nach dem 2:0-Auswärtssieg beim TV Aiglsbach.
Der TSV Ergoldsbach tritt ebenfalls mit Rückenwind im Laabertalderby an: Trotz Rückstand setzte sich Ergoldsbach mit 3:2 gegen TuS Pfarrkirchen durch. Bei diesem Resultat sollten beim TSV Langquaid Erinnerungen wachwerden, denn zweimal setzten sich die Goldbachtaler in der vergangenen Saison mit diesem Ergebnis durch. Die aktuellen Auftaktsiege lassen erahnen, dass sich im Waldstadion zwei gleichwertige Spitzenmannschaften gegenüberstehen.
Bei den Langquaidern sorgt Daniel Beerschneider, bei den Ergoldsbachern Martin Stoller für Torgefahr. Die Gäste haben die Offensive mit Kreisliga-Torjäger Michael Kuttenlochner (SC Buch ) verstärkt. Die Langquaider bauen mit Xhavit Limani und Christoph Weigl auf zwei weitere Angreifer. Mergim Seferi und Hannes Wagner pausieren verletzt. Neuzugang Fabian Ertl (SpVgg Vohenstrauß) ist nach längerer Verletzung seit Montag zurück im Training.
− ear
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.