Fussball
Hercher treibt die „roten Teufel“ an

Ihrlersteiner Profi trifft für den 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga bei zwei Siegen. Jetzt ist der Klub gleichauf mit den Löwen.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Philipp Hercher (rotes Trikot) ist beim 1. FC Kaiserslautern vorne wie hinten zu finden. Mittlerweile ist er auch treffsicher. −Foto: Michael Deines/picture alliance/dpa

Der Ihrlersteiner Fußball-Profi Philipp Hercher hat derzeit maßgeblichen Anteil, dass der Drittligist 1. FC Kaiserslautern die hinteren Tabellenränge verlässt. Beim jüngsten 2:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück erzielte der 25-jährige Brandler den zweiten Treffer für die „roten Teufel“. Nach einer Ecke stand er am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball ins Netz.

Bereits in der Woche zuvor zeichnete sich der gelernte Verteidiger mit einem Treffer aus. Nach einem langen Diagonalball köpfte Hercher wuchtig zum 1:0 ein. Beim 2:0 leistete der beim 1. FC Nürnberg groß gewordene Profi mit einer Flanke nach Doppelpass die Vorarbeit. Auch in Verl siegte Kaiserslautern mit 2:0. Bis zu diesen beiden Erfolgen hatte der Traditionsverein in acht Spielen erst einen Sieg verbucht. Nun liegen die Lauterer auf Rang zwölf, punktgleich mit dem TSV 1860 München. Im kommenden Spiel am Samstag bei Schlusslicht TSV Havelse stehen die Chancen für den nächsten Dreier gut. (mar)