Judo
Judotalent vom TSV Abensberg glänzt beim Rothberg-Cup

09.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:59 Uhr
Jolina Reinhold verdiente sich auch in Tallinn den doppelten Sprung aufs oberste Siegerpodest. Trainer Radu Ivan vom TSV Abensberg freut sich über die Entwicklung des Judotalents. −Foto: Reinhold

Mit zwei ersten Plätzen beim Rothberg Cup krönte Nachwuchsjudokämpferin Jolina Reinhold vom TSV Abensberg ihre Saison.

Zum Abschluss der Wettkampfsaison reiste Jolina Reinhold gemeinsam mit ihrem Trainer Radu Ivan in die estnische Hauptstadt Tallinn, um sich beim international besetzten Turnier zu messen. In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm durfte Jolina Reinhold ihr Können in zwei Altersklassen demonstrieren. In der U14, ihrer derzeitigen Altersgruppe, entschied die Nachwuchsathletin drei Kämpfe für sich und belohnte sich für ihre Leistungen mit der Goldmedaille. Bei den älteren Startern der Altersklasse U16 setzte Jolina Reinhold in vier Kämpfen erfolgreich an und ging in allen Kämpfen ungeschlagen von der Matte.

„Mit dieser beeindruckenden Leistung durfte sich Jolina gleich zwei Pokale bei der Siegerehrung abholen“, berichtet Radu Ivan, Judo-Chefcoach vom TSV Abensberg. „Nach dem riesigen Erfolg aus der Vorwoche, als Jolina beim internationalen Adlercup in Frankfurt am Main die Altersklasse U16 und sogar die U18 gewann, kann der TSV Abensberg vielversprechend mit der Irnsingerin in die Zukunft schauen“, so Ivan.