Kampfsport
Kickboxer von Jungshin Bad Abbach trumpfen in Liechtenstein auf

08.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:08 Uhr
Stefanie Gleixner (l.) gewann in Liechtenstein den Siegerpokal, Julia Schmidt und Lilly Trautmann belegten zweite Plätze. −Foto: Maria Bauer

Mit fünf Kämpfern trat der Kickboxverein Jungshin beim Chikudo-Cup in Liechtenstein an. Stefanie Gleixner startete beim Grand Champion. Dort kämpfen Athleten aus den unterschiedlichen Gewichtsklassen um den Turniersieg.

In der ersten Runde bezwang Gleixner eine Italienerin vorzeitig. Im Finale stand der Jungshin-Kämpferin eine bayerische Kontrahentin gegenüber. Durch geschickte Faust- und Fußtechniken schaffte Stefanie Gleixner Sprung aufs oberste Siegerpodest und schnappte sich den Pokal für Platz eins.

Lilly Trautmann bezwang bei ihrem ersten internationalen Einsatz eine Schweizerin im Halbfinale souverän. Im Finale, erneut gegen eine Schweizerin, musste sich Lilly Trautmann allerdings geschlagen geben, freute sich aber über Platz zwei. Julia Schmidt stellte ihr Können in ihrer Klasse in Runde eins eindrucksvoll unter Beweis. Lohn für den guten Auftritt war der Einzug ins Finale. In diesem musste sie sich einer erfahreneren Kämpferin geschlagen geben und belegte ebenfalls den zweiten Rang.

Emilia Rott trat erstmals bei den Seniorinnen (ab 18 Jahren) an den Start. Sie fand gut in ihre Kämpfe, konnte sich aber keine Medaille sichern. Marco Seifert kehrte nach längerer Pause in den Wettkampfbetrieb zurück. Er lieferte einen guten Auftaktkampf, der allerdings abgebrochen wurde: Seifert wurde vom Gegner unglücklich mit dem Ellenbogen getroffen und brach sich das Nasenbein.

Mit einem Gold- und zwei Silberplätzen gerüstet bereitet sich Team auf die bayerischen Meisterschaften in Amberg (13. Mai) vor.