MyMz

Fussball

Landesliga-Duo muss noch zulegen

Die Kelheimer Klubs TSV Bad Abbach und TV Aiglsbach legen die ersten Tests in der Vorbereitung hin. Ein Sieg fehlt noch.

Bad Abbach (in grün) absolvierte mit dem 0:0 bei Bezirksligist FC Ergolding seinen ersten Test. Foto: Kreidemeier
Bad Abbach (in grün) absolvierte mit dem 0:0 bei Bezirksligist FC Ergolding seinen ersten Test. Foto: Kreidemeier

Bad Abbach.Die ersten Testspiele für das Fußball-Frühjahr 2020 sind ins Land gezogen. Auch Kelheims Landesligisten TSV Bad Abbach und TV Aiglsbach schnürten die Schuhe. Die Abbacher erreichten auf Kunstrasengeläuf beim FC Ergolding aus der Bezirksliga West nur ein 0:0. Es war aber auch erst der erste Auftritt der Holm-Truppe. Aiglsbach probte beim Landesliga-Südost-Klub TSV Karlsfeld und unterlag mit 2:3.

Die Tore der Hallertauer erzielten Stefan Liebler (10.) und Matthias Ehrenreich (88.). Die TV-Kicker hatten mit einem 2:2 bei der SpVgg Landshut vor Wochenfrist schon einen Testlauf in den Beinen. Schon am Donnerstag, 19.30 Uhr, wartet ein Vergleich beim ASV Dachau (LL Südost). Bad Abbach bestreitet seinen nächsten Test am Samstag, 16.45 Uhr, auf dem Kunstrasen in Oberhinkofen gegen den FC Thalmassing aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd. (mar)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht