Fußball Totopokal
Losfee zieht packende Pokal-Derbys

Sechs Mannschaften aus dem Kelheimer Fußballgäu stehen im Kreispokal-Achtelfinale. Zwei Derbys stehen im Mittelpunkt.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:48 Uhr
Die Langquaiderin Melanie Beck und Herren-Spielleiter Herbert Hasak ermittelten die Paarungen vom Totopokal-Achtelfinale im Fußballkreis Niederbayern West. −Foto: Alfred Brumbauer

Am 1. September geht der Totopokal auf Kreisebene in die nächste Runde. In der Gruppe Kelheim entfacht zwischen zwei Nachbarn alte Rivalität. Zudem nimmt ein A-Klassist die Herkulesaufgabe gegen einen Bezirksligisten an.

In der Halbzeitpause der Bezirksligapartie zwischen TSV Langquaid und FSV Landau (2:1) wurden die Achtelfinalpaarungen ausgelost. „Losfee Melanie Beck aus Langquaid hatte ein gutes Händchen und zog packende Derbys“, teilt Herbert Hasak, Herrenspielleiter im Fußballkreis Niederbayern West, mit.

Im Kelheimer Topf befanden sich A-Klassist FC Teugn, Kreisligist TV Schierling sowie die beiden Bezirksligisten ATSV Kelheim und TSV Langquaid. Dem FC Teugn bescherte das Los Heimrecht gegen den ATSV Kelheim. In der A-Klasse Kelheim rangiert Teugn nach fünf Partien auf dem vierten Tabellenplatz. Kelheim reiht sich auf Platz sieben der Bezirksliga Niederbayern West ein.

In einem zweiten Derby stehen sich Kreisliga-Spitzenreiter TV Schierling und der TSV Langquaid als Rangfünfter der Bezirksliga gegenüber. In der Landshuter Region muss Kreisligist FC Walkertshofen beim SV Oberglaim (Kreisklasse Landshut) ran.

Der Kelheimer Kreisklassist FC Mainburg ist bei der SG Kumhausen/Altfraunhofen (Kreisklasse Landshut) gefordert. Die Achtelfinals sind laut Bayerischer Fußball-Verband für 1. September, 18 Uhr, terminiert.