MyMz

Personalia

Mehmet Sin ist der Neue

Abensberger stößt als Verstärkung zum TSV Langquaid. Ex-Coach übernimmt Hainsbach.

Langquaid. Da nun alles in trockenen Tüchern ist, hat der Fußball-Bezirksligist TSV Langquaid den Namen seines Neuzugangs vom FC Ingolstadt (MZ berichtete) preisgegeben: Mehmet Sin (18) wird die Laabertaler verstärken. Der Abensberger spielte in der vergangenen Saison für Ingolstadts U19-Junioren in der Bayerliga. Vor seiner Zeit bei den Schanzern kickte der offensive Mittelfeldspieler beim TSV Abensberg.

Am Sonntag schon einsatzbereit

Im Sommer verließ Sin die Ingolstädter. Der 18-Jährige war bei einem türkischen Drittligisten im Gespräch. Nach einem Probetraining zerschlug sich der mögliche Transfer aber. Franz Fuchsbrunner, Sportlicher Leiter in Langquaid, wurde auf den gebürtigen Kelheimer aufmerksam und nahm Kontakt auf. Binnen kürzester Zeit ging der Wechsel über die Bühne. Nun mussten Verein und Spieler noch auf die Freigabe durch den Bayerischen Fußballverband warten. Diese traf Anfang dieser Woche ein. Somit könnte Mehmet Sin im Heimspiel der Langquaider am Sonntag gegen den Tabellendritten FC Gergweis schon bei den Gastgebern auflaufen.

Eine neue Aufgabe hat indes der Langquaider Ex-Trainer Darius Farahmand (45) übernommen. Er wurde vom TSV-Ligakonkurrenten ETSV Hainsbach verpflichtet. Der Verein ist seit Wochen auf Talfahrt. Nach sieben Bezirksligaspielen stehen vier Niederlagen zu Buche. Hainsbach war eigentlich als Mitfavorit auf den Titel in die Saison gestartet.

Jochen Freidhofer gefeuert

Farahmand folgt auf Jochen Freidhofer, einst Trainer beim TV Schierling, der von Hainsbach an die Luft gesetzt wurde. Das Fass zum Überlaufen brachte eine 0:5-Pleite am Wochenende bei Aufsteiger Gergweis. Freidhofer musste gehen. Nun soll es Darius Farahmand richten, der im Sommer in Langquaid von den Spielertrainern Bastian Haselbeck und Martin Lommer abgelöst wurde. Farahmand heuerte danach beim TSV Straubing an, aber nach nur wenigen Spielen waren seine Tage dort gezählt. (mar)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht