Stockcar
MSF Siegenburg rast in der Erfolgsspur

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:52 Uhr
Stockcar-Pilot Christoph Schloderer (244) geht für MSF Siegenburg auf Punktejagd. −Foto: Anita Bauer

Die Fahrerinnen und Fahrer der Motorsport-Freunde Siegenburg bereiten den vierten Wertungslauf der bayerischen Meisterschaften vor.

Am 4. September starten die Rennen der Gruppe Nord in Pyras. „Die einzelnen Wertungsläufe zu den bayerischen und deutschen Meisterschaften versprechen wieder spannend zu werden“, teilt Christine Grammel, Vorsitzende MSF Siegenburg, mit. Fahrerisches Können, Action, Geschwindigkeit und Überschläge werden laut der MSF-Chefin wieder auf der Tagesordnung erwartet.

Mittendrin in der Rennaction „werden die Fahrerinnen und Fahrer der Motorsport-Freunde Siegenburg wieder kräftig mitmischen“. Im bisherigen Saisonverlauf lieferten die MSF-Fahrer überzeugende Resultate ab. Aktuell liegt Franz Zeitler (408) der MSF in der Klasse „Bayerische Meisterschaft – Crosslauf“ nach drei Wertungsläufen der Gruppe Nord auf Platz eins (22 Punkten). Dicht gefolgt von Marco Dietz vom Pyraser SCT mit 17 Punkten und Bernd Dietz (Pyraser SCT) mit 9 Punkten.

In der Klasse „Bayerische Meisterschaft – unverbaut bis 1300 ccm“ liegt Christoph Schloderer (244) der Motorsport-Freunde Siegenburg aktuell mit 18 Zählern auf Platz eins. Niklas Göltl (RG Altmühltal) rangiert punktgleich mit Schloderer. Sebastian Pickl (SLR Ingolstadt) liegt sechs Zähler hinter dem Führungsduo auf Platz drei.

In der Klasse „Bayerische Meisterschaft – unverbaut bis 1800 ccm“ hält Zeitler mit 14 Punkten den dritten Platz, Jakob Ebner den fünften Rang (7 Zähler). Tina Effenberger rangiert mit sechs Punkten auf Position sieben. Michael Auburger liegt in der Gruppe Nord in der Klasse „Bayerische Meisterschaft verbaut bis 1800 ccm“ auf Platz sieben (4 Punkte).

„Noch ist alles offen, es geht um alles“, sagt Christine Grammel vor den Rennen in Pyras und in Aldersbach (18. September). „Die Motorsport-Freunde Siegenburg freuen sich auf zahlreiche Zuschauer in Pyras und in Aldersbach“, so Sportleiter Christoph Schloderer von MSF Siegenburg. Auch erste Vorsitzende Christine Gammel freut sich über die hervorragenden Leistungen der Fahrerinnen und Fahrer und den Zusammenhalt der MSF.