Fussball
Neues Trainer-Duo beim TV Aiglsbach

Der Landesligist setzt auf eine interne Lösung: Benjamin Federauer und Florian Galster übernehmen ab sofort die Truppe.

30.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:36 Uhr
Der TV Aiglsbach (schwarz) arbeitet ab sofort mit einem neuen Trainer-Duo. −Foto: Alexander Roloff

Der TV Aiglsbach, Tabellenzwölfter in der Fußball-Landesliga Mitte, hat ein neues Trainergespann installiert. Der bisherige Co-Trainer Benjamin Federauer (35) und Florian Galster (31), der Betreuer der zweiten Mannschaft, stehen ab sofort in der Verantwortung.

Die beiden folgen auf Uwe Neunsinger, der im Winter als Nachfolger für den zum Regionalligisten VfR Garching abgewanderten Benjamin Flicker installiert wurde, unter dem es aber kein einziges Punktspiel gab und der in der Corona-Pandemie wieder aufgehört hatte. Die Hallertauer gehen mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation in die Saisonfortsetzung. Die ersten Aufgaben warten im Herbst aber im neu geschaffenen Ligapokal.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.