MyMz

Neues Trainer-Duo beim TV Aiglsbach

Der Landesligist setzt auf eine interne Lösung: Benjamin Federauer und Florian Galster übernehmen ab sofort die Truppe.

Der TV Aiglsbach (schwarz) arbeitet ab sofort mit einem neuen Trainer-Duo.
Der TV Aiglsbach (schwarz) arbeitet ab sofort mit einem neuen Trainer-Duo. Foto: Alexander Roloff

Aiglsbach.Der TV Aiglsbach, Tabellenzwölfter in der Fußball-Landesliga Mitte, hat ein neues Trainergespann installiert. Der bisherige Co-Trainer Benjamin Federauer (35) und Florian Galster (31), der Betreuer der zweiten Mannschaft, stehen ab sofort in der Verantwortung.

Die beiden folgen auf Uwe Neunsinger, der im Winter als Nachfolger für den zum Regionalligisten VfR Garching abgewanderten Benjamin Flicker installiert wurde, unter dem es aber kein einziges Punktspiel gab und der in der Corona-Pandemie wieder aufgehört hatte. Die Hallertauer gehen mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrelegation in die Saisonfortsetzung. Die ersten Aufgaben warten im Herbst aber im neu geschaffenen Ligapokal.

Fussball

ATSV Kelheim bastelt am Team der Zukunft

Fußball-Bezirksligist schafft mit einem Landesligakicker und zwei Rückkehrern Perspektiven für die eigenen Nachwuchstalente.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht