Sport
Race24 fällt in diesem Jahr erneut aus

Die Organisatoren vom RSC Kelheim haben sich bis zur Entscheidung viel Zeit gelassen. Jetzt ist klar: Das Event ist abgesagt.

09.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:56 Uhr
Die Rundenjagd vom Race24 fand zuletzt 2019 statt. −Foto: Rutrecht

Die 24. Auflage des Race24 lässt ein weiteres Jahr auf sich warten. Nach der Corona-bedingten Auszeit im Jahr 2020, findet das Großevent auch heuer nicht statt.

Angesetzt war das 24-stündige Rennradspektakel mit Teams aus ganz Deutschland für dem 10. und 11. Juli. Am Abend vor dem Startschuss sollten Bevölkerung, Aktive und Zuschauer mit der italienischen Nacht auf das Rennen eingeschworen werden.

„Es tut uns leid, das 24-Stunden-Rennen ist abgesagt“, teilt Klaus Roithmeier, Vorsitzender von Ausrichter RSC Kelheim mit. „Die Corona-Situation lässt das Race24 auch heuer nicht zu.“

Die Stadt Kelheim hatte bereits im Februar ihre Feste, darunter auch das Kreisstadtfest eine Woche vor dem Start des Race24 und die italienische Nacht, abgesagt.