MyMz

Race24: RSC dreht Ersatzrunde

Das Kelheimer 24-Stunden-Rennen fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Am Wochenende wurden dennoch ein paar Runden gedreht.

Die Mitglieder des RSC kelheim starteten am Wochenende eine Ersatz-Rund für das ausgefallene Race24
Die Mitglieder des RSC kelheim starteten am Wochenende eine Ersatz-Rund für das ausgefallene Race24 Foto: Richard Braun

Kelheim.Am Wochenende war’s wieder soweit -Kelheim’s Innenstadt verwandelte sich in das Radsportmekka schlechthin und das Race 24 zog tausende Teilnehmer und Zuschauer in seinen Bann....

Ungefähr so oder so ähnlich hätten sich sicherlich auch dieses Mal wieder die Schlagzeilen gelesen. Aber bekanntermaßen ist die diesjährige Ausgabe des Kelheiemr 24-Stunden-Rennens wie viele andere Veranstaltungen auch der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Dennoch: Die Gelegenheit zu einer „Gedenk-Veranstaltung“ ließen sich die Mitglieder vom RSC Kelheim nicht entgehen und haben sich am Samstag pünktlich um 14 Uhr selbst auf ihre Räder geschwungen und die ein oder andere Runde auf der Originalstrecke rund um die Befreiungshalle gedreht. Es waren dieselben Fahrradenthusiasten, die Jahr für Jahr als ehrenamtliche Helfer einen wesentlichen Anteil zum Erfolg des 24-Stunden-Rennens Kelheim beitragen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gewinn

Coronavirus sorgt für steigenden Umsatz

Der Handel schwächelt, aber die Fahrradbranche boomt. Kelheimer Händler kämpfen mit Überstunden und Lieferengpässen.

Von Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Christian Schweiger auf die Strecke geschickt, ließ es die junge Garde am Col de Stausacker ordentlich krachen und genauso hatten die restlichen Radsportler bei etwas gemütlicherem Tempo ihren Spaß.

Zusammen getroffen wurde sich dann wieder an der gemeinsamen Verpflegungsstation bei der Freiwilligen Feuerwehr Essing - vielen Dank für die tolle Bewirtung!

So kam zumindest für ein paar Stunden Race 24-Feeling auf und die Vorfreude auf das Race 24 im nächsten Jahr ist noch größer geworden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Kelheim finden Sie hier

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht