Fußball Kreisklasse
Spitzenreiter rettet sich in ein Remis

30.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:09 Uhr
Weder Kelheimwinzer (weiß) noch Bad Gögging (grau) hatten diesmal Spielglück. −Foto: Seidl

Tabellenführer FSV Sandharlanden büßt in der Kreisklasse Kelheim zwei Zähler seines Vorsprungs ein. Grund ist ein Remis bei der SG Offenstetten/Rohr, während der Verfolger siegte.

Im Spitzenspiel musste sich Tabellenführer FSV Sandharlanden bei der viertplatzierten SG Offenstetten/Rohr mit einem 1:1 begnügen. Der Aufsteiger von der SG ging in der 11. Minute durch Lukas Fischer in Führung. Der Gast erzielte den Ausgleich aus einem Elfmeter (66.), mehr war nicht drin.

Der Tabellenzweite TV Aiglsbach II hielt sich bei TSV Sandelzhausen schadlos, wenn auch nur knapp. Roman Roggenbuck (12./62.) und Jonas Engelmann (83.) trafen für den TV. Lukal Pitzl (58.) und Felix Fersch (89., Elfmeter) belegten die Hartnäckigkeit des TSV.

Munter hin und her ging es in der Partie SG Gromuß/Hausen gegen SV Lengfeld. Kaum führte die SG durch Manuel Geiger (12.), glich Johannes Wagner (17.) für Lengfeld aus. Erneut Geiger (38.) hatte für die Gastgeber das 2:1 im Köcher. Maximilian Geiger (58.) erhöhte. Wieder Wagner (65.) gelang die Ergebniskosmetik zum 3:2. Dabei blieb es.

Einen bitteren 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit durch Lorenz Scharf musste der SV Kelheimwinzer bei TSV Elsendorf hinnehmen. Die SV-Führung von Moritz Limmer (24.) hatte Matthias Rainer (27.) egalisiert. Das 2:1 von Jonas Hermann (63.) sollte nicht zum Sieg reichen. Der 4:3-Sieg des SV Ihrlerstein über TSV Bad Gögging stellte sich erst spät ein. Bis zur 84. Minute führten die Gäste aus dem Kurort, dann erzielte Alexander Bauer den Ausgleich und Stephan Ipfelkofer (89.) setzte das Siegtor drauf.

− mar