Fußball
SV Kelheimwinzer klettert an die Spitze

TSV Abensberg II patzt in der Kreisklasse gegen SV Ihrlerstein. Aiglsbach holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

03.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:57 Uhr
Der SV Kelheimwinzer (in Rot) hat die Tabellenführung in der Kreisklasse Kelheim übernommen. −Foto: Wolfgang Abeltshauser

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg hat der TV Aiglsbach in der Landesliga Südost gesammelt. Er gewann gegen den TSV Brunnthal mit 4:0. Alle vier Tore schoss Manfred Gröber. Der TSV Bad Abbach wartet in der Landesliga Mitte indes weiter auf den ersten Sieg. Gegen den 1. FC Passau hieß es am Ende 2:3, wobei der TSV in der 63. Minute durch ein Tor von Fernando Rösler 2:1 in Führung ging. Erst in der 89. Minute schoss Passau das Siegtor.

ATSV Kelheim mit einem Unentschieden

Nicht so gut lief es für den TSV Langquaid, der in einer spannenden Partie gegen den TSV Ergoldsbach das Nachsehen hatte und 2:3 verlor. 2:2 hieß es am Ende im Spiel SV Türk Gücü Straubing gegen ATSV Kelheim, wobei Straubing erst in der 89. Minute den Ausgleich schoss.

Abensberg II rutscht auf Platz drei

Änderungen an der Tabellenspitze gab es in Kreisklasse Kelheim. Der SV Kelheimwinzer gewann 3:1 gegen SG Adlhausen/Langquaid. Da der Tabellenführer TSV Abensberg II gegen den SV Ihrlerstein patzte und 1:6 unterlag, rutschte er auf den dritten Platz. Neuer Tabellenführer ist der SV Kelheimwinzer vor dem SV Ihrlerstein.