Tischtennis
SV Kelheimwinzer streicht verlustpunktfrei den nächsten Titel ein

25.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:57 Uhr
Topbilanz: Die Tischtennisspieler vom SV Kelheimwinzer um Kapitän Frank Schlauderer schlossen die Saison der Bezirksklasse C Regensburg/Kelheim als Meister ab. −Foto: Alexandra Hirche

Zum zweiten Mal in Folge feierten die Tischtennisspieler vom SV Kelheimwinzer den Titelgewinn. Die von Lothar Stark zusammengetrommelte „Revival“-Truppe wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich bereits vorzeitig ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 3 Regensburg/Kelheim.

Mit 38:0 Punkten verwies Kelheimwinzer den Landkreisrivalen TSV Neustadt a. d. Donau (34:4) auf den zweiten Platz. SC Thaldorf belegte den dritten Rang (26:10). Es folgten TSV Rohr und TSV Siegenburg punktgleich (18:18) auf den Positionen vier und fünf. Auch die Einzelbilanzen der Tischtennisspieler vom SV Kelheimwinzer überzeugten: Frank Hirche (32:0), Stefan Wiesbeck (29:3), Frank Schlauderer (28:1), Stefan Schwindl (5:0), Manuel Hirche (4:0), Laura Keck (4:1), Christian Hiltner (0:5), Stefan Schmid (3:2), Michael Huhnholz (3:5), Albert Kainz (0:4) waren im Einsatz. „Neben dem sportlichen Wettkampf geht es uns hauptsächlich um das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen und auch Wanderausflüge. Wenn sich auch noch der sportliche Erfolg einstellt, umso besser“, berichtet Abteilungsleiter Manuel Hirche.