MyMz

Kraftsport

Tobias Stadler ist „Vize“ im Kreuzheben

Bei der Deutschen Meisterschaft war der Viehhausener mit 178,7 Punkten der relativ stärkste Kreuzheber aller Seniorenklassen.

Tobias Stadler belegt mit 290 kg den zweiten Platz bei der „Deutschen“ im Kreuzheben. Foto: Claudia Weinzierl
Tobias Stadler belegt mit 290 kg den zweiten Platz bei der „Deutschen“ im Kreuzheben. Foto: Claudia Weinzierl

Bad Abbach.Bei der Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben in Chemnitz erreichte Tobias Stadler Platz zwei mit 290 Kilogramm. Damit gelang es dem 42-jährigen Viehhausener nach 280 Kilogramm beim Bavaria-Cup in Landshut, noch eine Schippe draufzulegen. In der Altersklasse I (40 bis 49 Jahre) startete der Athlet des KKC Bodyfit Bad Abbach in der 105kg-Klasse. Er absolvierte drei gültige Versuche mit 270, 285 und 290 kg. Doch auch sein bester Versuch reichte nicht für den ersten Platz. Vor ihm platzierte sich der um knapp sieben Kilogramm schwerere Essener Alexander Geitner mit 292,5 kg. Ein Trostpflaster bleibt für Tobias Stadler: Mit 178,7 Punkten war er der relativ stärkste Kreuzheber aller Seniorenklassen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht