Kelheim Fußball
Topteams der Kreisklasse treffen auf kampfstarke Underdogs

28.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:18 Uhr
Die SG Großmuß/Hausen (in rot) könnte dem Tabellenzweiten TV Aiglsbach II die Suppe versalzen. Die SG Offenstetten/Rohr (in schwarz) will ihre gute Position bei der SG Laimerstadt/Hienheim verteidigen. −Foto: Nicole Seidl

Hinten gegen vorne: Verkürzt könnte man so den anstehenden Spieltag der Fußball-Kreisklasse Kelheim umschreiben. Die Außenseiter werden die Punkte aber nicht herschenken.

Der Tabellenvorletzte SV Kelheimwinzer erwartet am Samstag, 15 Uhr, den Spitzenreiter FSV Sandharlanden. „Aber jedes Spiel muss erst gespielt werden“, sagt Winzers Coach Florian Hoffmann. „Fehler allerdings werden brutal bestraft“, warnt er. Der Tabellenzweite TV Aiglsbach II – mit einem Nachholspiel vor der Brust (Dienstag, 19.30 Uhr, in Kelheimwinzer) nur einen Zähler hinter dem FSV – ist eine Stunde später bei der SG Großmuß/Hausen ebenso Favorit. Doch die Kampfstärke des Siebtplatzierten ist bekannt. Ebenfalls mit klarer Ausgangslage empfängt am Samstag, 15 Uhr, der SV Lengfeld das Schlusslicht TSV Bad Gögging.

Der Sonntag wird um 13.30Uhr eröffnet mit dem Hallertauer Lokalduell TS Mainburg gegen TSV Sandelzhausen. Während die Hausherren im Abstiegsstrudel stecken, schnuppern die Gäste oben hin. Auch bei TSV Elsendorf gegen den Dritten SV Ihrlerstein um 16 Uhr hat das Auswärtsteam die besseren Karten. Zur selben Zeit erwartet die SG Laimerstadt/Hienheim die SG Offenstetten/Rohr. Hier benötigen die Platzherren noch Punkte, um von der Abstiegszone wegzukommen. Aufsteiger Offenstetten/Rohr bewegt sich weiterhin im Dunstkreis der vorderen Plätze.

− mar