Geräteturnen
Trainerwechsel bei den Geräteturnerinnen

14.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:57 Uhr
Impuls: Lisa Schöls, Barbara Fiedler, Emma Rappl (stehend, von links) und Lisa Henneberger (kniend). bringen als neue Trainerinnen ihre Ideen bei den Geräteturnerinnen ein. −Foto: Fiedler

Jungen Trainerinnen übernehmen in der Gerätturnriege der ATSV-Turnabteilung Verantwortung.

Lisa Schöls, Lisa Henneberger, Emma Rappl und Barbara Fiedler rücken in den Stab de Trainerinnen auf. Die junge Garde wird weiterhin unterstützt vom bewährten Team mit Susi Köglmaier, Steffi Ziegler, Manuela Hacker und Rebecca Ziegler die neuen Trainereinsteiger. Die langjährige Trainerin Claudia Ziegler verlässt laut Mitteilung der Turnabteilung aus persönlichen Gründen die Gerätturngruppe. Beim diesjährigen Schauturnen werden die jungen Übungsleiterinnen aber weiterhin von Claudia Ziegler unterstützt. Die Choreographien für das Schautunen wurden teilweise schon von den Nachwuchstrainerinnen mit den Schützlingen einstudiert. Passend nach dem Motto „The Show must go on“ findet das diesjährige Schauturnen am Sonntag, den 4. Dezember um 16 Uhr, in der Dreifachturnhalle am Rennweg statt.