Fussball
TSV Abensberg feiert Heimsieg

In der Bezirksliga gewinnen die Babonen 4:0 gegen Altdorf. Die Liga-Konkurrenten Kelheim und Langquaid verlieren.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:26 Uhr
Fußball-Bezirksligist TSV Abensberg gewann sein Heimspiel gegen DJK SV Altdorf 4:0. Hier ein Archivbild aus der Saison 19/20 gegen den FC Ergolding (weiß). −Foto: Alexander Roloff

Am dritten Spieltag gab es in den Fußballligen viele spannende Spiele mit Kelheimer Beteiligung. Ein Überblick:

In der Bezirksliga musste der ATSV Kelheim bei SpVgg GW Deggendorf eine Niederlage einstecken. Dabei ging das Team durch Jonas Haas (23.) mit 1:0 in Führung. „Leider haben wir die Chance auf das 2:0 nicht genutzt“, sagte Trainer Tobias Schlauderer. Kurz nach der Pause glich Deggendorf aus und erhöhte in der 63. Minute auf 1:2. „Mit zwei guten Chancen zum Schluss war die Chance zum Ausgleich da.“ Insgesamt sei es ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo gewesen. „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gut dagegengehalten“, bilanzierte der Trainer.