MyMz

Bezirksliga

TSV Langquaid kassiert klare Niederlage

Der fünftplatzierte Fußball-Bezirksligist verliert Anschluss zur Topgruppe. Partie gegen Simbach kippt mit dem Ausgleich.
Von Alexander Roloff

Langquaid (blau) dreht mit der 2:5 (1:2)-Heimniederlage gegen ASCK Simbach in die Winterpause ab. Foto: Roloff
Langquaid (blau) dreht mit der 2:5 (1:2)-Heimniederlage gegen ASCK Simbach in die Winterpause ab. Foto: Roloff

Langquaid.Der Auftakt ins Bezirksliga-Nachholspiel gegen den ASCK Simbach verlief für den TSV Langquaid nach Maß. Die Laabertaler diktierten das Geschehen und gingen früh in Führung (5.), doch mit dem Ausgleich (20.) kippte die Partie.

Simbach hatte deutlich mehr vom Spiel und setzte sich am Ende verdient mit 2:5 (1:2) durch. In der engagierten Anfangsphase ließ Langquaid nur wenig zu. Rudi Bartlick nutzte einen Stellungsfehler des Gästetorwarts und haute einen Volleyschuss aus 25 Metern zum 1:0 in die Maschen (5.). In der Folge verpassten es die Hausherren vor 140 Zuschauern, entschlossen auf das 2:0 zu spielen. Der Ausgleichstreffer fiel überraschend, traf aber tief.

Ein Flanke von Simon Zaunseder von der Torauslinie in Höhe des Sechzehners lenkte Langquaids Torhüter Fuchs am kurzen Pfosten mit den Fäusten zum 1:1 in die eigenen Maschen (21.). Simbach übernahm fortan die Kontrolle über das Spielgeschehen. Als die Langquaider bei einem Kopfball von Stefan Schmidl (36.) das 2:1 versäumten, nutzten die Gäste wenig später einen Leichtsinnsfehler der Langquaider im Mittelfeld. Alessandro Belleri hämmerte die folgenden Flanke aus halbrechter Position im Strafraum zum 1:2 ins Tor (39.).

Nach dem Seitenwechsel hielt Fuchs die Langquaider mit einer Glanztat zunächst im Spiel (50.), bei einem Simbacher Konter war er aber zu weit vorm Tor positioniert und Enes Deniz hatte bei seinem Distanzschuss zum 1:3 leichtes Spiel. Für die Treffer zum 1:4 (80.) und 2:5 zeichnete sich erneut Belleri verantwortlich. Zwischenzeitlich hatte Langquaids Angreifer Hannes Wagner auf 2:4 verkürzt.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht