MyMz

Riedenburg

Vincent Blodig: Verlustpunktfrei zum Bezirkstitel

Vincent Blodig vom TV Riedenburg wurde in Schwandorf mit 9:0 Punkten zum dritten Mal in Folge U-10-Oberpfalzmeister im Schach mit deutlichem Vorsprung vor dem Hauptkonkurrenten Lorenz Fischer (Tegernheim) mit 7,5:1,5 Punkten, wie der Verein mitteilte.

Samuel Blodig (links) wurde in der U 20 starker Dritter. Foto: Elke Hauer
Samuel Blodig (links) wurde in der U 20 starker Dritter. Foto: Elke Hauer

Riedenburg.Dritter im Feld der 24 Teilnehmer wurde Konstantin Neumeier (Kelheim) mit 6,0:3,0 Punkten vor dem punktgleichen Kilian Spanner (Tegernheim).

Ein zweiter Platz, der zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft nach Ostern in Bad Kissingen berechtigt, war das erklärte Ziel. Vincent Blodig meisterte diese Aufgabe und blieb als einziger der 86 Teilnehmer aller Altersklassen verlustpunktfrei.

Der erst knapp siebenjährige Hannes Droll und Teim Altaha spielten ihre erste Oberpfalzmeisterschaft und kamen im Turnier der U-10-Jungen mit 4:5 Punkten auf die Plätze 15 und 16. Ebenfalls 4:5 erzielte Heidi Droll bei ihrem Debüt auf Oberpfalzebene bei den U-10-Mädchen.

Ein starkes Turnier spielte auch Samuel Blodig bei der U-20-Meisterschaft im Schnellschach. Unter den 21 teilweise deutlich älteren Teilnehmern wurde er mit 5:2 Punkten Dritter hinter Philipp Mark (Windischeschenbach) und Max Glaser (Furth im Wald) mit je 5,5:1,5 Punkten. In der Oberpfalzliga der Erwachsenen hatte der TV Riedenburg beim 4,5:3,5-Sieg gegen TSV Kareth-Lappersdorf II das glückliche Ende für sich und holte sich wichtige Punkte zum Klassenerhalt. Gegen den Vorjahresabsteiger und Zweitplatzierten SK Kelheim II unterlag der TV Riedenburg I mit 2,5:5,5. Der TV Riedenburg II hat sich beim 2:2 gegen SF Tegernheim II nicht mit Ruhm bekleckert. Eine 1,5:2,5-Niederlage setzte es für den TV Riedenburg III gegen DJK Regensburg III. In der U-20-Oberpfalzliga hatte Riedenburg 1 den Letzten Regensburger Turnerschaft zu Gast. Die 1. Jugendmannschaft des TVR gewann mit 3:1 und belegt mit 4:4 Punkten einen Mittelplatz.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht