MyMz

Sommerbiathlon

Vizetitel für Geschwister Krausenecker

Bei der Deutschen Meisterschaft (Kleinkaliber) hatten die beidem Hausener beim Massenstart ihren großen Auftritt.

Theresa und Simon Krausenecker sind Deutsche Vizemeister im Sommerbiathlon. Foto: Stefan Krausenecker
Theresa und Simon Krausenecker sind Deutsche Vizemeister im Sommerbiathlon. Foto: Stefan Krausenecker

Hausen.Beim SC Buntenbock im Harz fanden die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon (Kleinkaliber) statt. Die Ziele befinden sich im Gegensatz zum Luftgewehr in einer Entfernung von 50 Metern. Bei den Bayerischen Meisterschaften hatten sich Theresa und Simon Krausenecker von den Altbachschützen Hausen qualifiziert.

Bei den Staffelwettbewerben erreichte Theresa Krausenecker mit Edith Buschsieweke und Eva Cruchten den vierten Rang unter neun Teams. Bei den Männern holte Simon Krausenecker mit Simon Meigen und Stephan Hindelang Platz elf. Beim Massenstart über fünf Kilometer mit vier Schießeinlagen erkämpfte sich Theresa Krausenecker mit einer guten Schieß- und einer hervorragenden Laufleistung den deutschen Vizemeistertitel.

Etwas später ging ihr Bruder Simon über vier Kilometer und drei Schießeinlagen auf Medaillenjagd. Nach dem ersten Schießen (vier Treffer) lag er auf Platz drei, beim zweiten Schießen traf er fünfmal und ging als Führender auf die Strecke. Das letzte Schießen brachte die Entscheidung: Zeitgleich schoss Lukas Adam (Baden-Württemberg): Er traf viermal, Simon Krausenecker dreimal. Den Rückstand von einer Strafrunde konnte der Hausener auf der Schlussrunde nicht mehr wettmachen und wurde ebenfalls Vizemeister.

Am Sprint nahmen die beiden nicht mehr teil. Vom 20. bis 22. September steht die Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr beim SC Jagdhaus an. Dort treten acht Altbachschützen Hausen an.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht