Kelheim Speedway
Kim Nilsson heuert bei den Devils an

Die Trans MF Landshut Devils finden Ersatz für den verletzten Kapitän Martin Smolinski. Der neue Mann kommt aus Schweden.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:02 Uhr
Neuzugang Kim Nilsson verstärkt die Landshut Devils. −Foto: P. Wilczynski

Die Trans MF Landshut Devils haben auf dem Transfermarkt mit dem 32-jährigen Kim Nilsson den langersehnten Ersatz für den verletzten Martin Smolinski gefunden. Der Schwede war in der vergangenen Saison in der 1. polnischen Liga für Unia Tarnow am Start und geht in der laufenden Saison in der schwedischen Liga für Rospiggarna auf Punktejagd. „Uns ist klar, dass Martin als langjähriger Kapitän des Teams und Kultfigur nicht 1:1 ersetzt werden kann“, so Teammanager Klaus Zwerschina. „Unser Anspruch war es, einen Fahrer zu verpflichten, der über Erfahrung auf den polnischen Bahnen verfügt und von seiner Persönlichkeit ins Team passt. Mit Kim Nilsson haben wir einen soliden Fahrer gefunden, der mit seiner Routine dem Team helfen wird.“