Eishockey Neuer Ice-Tigers-Partner für Sponsoring
Geschäftsführer Wolfgang Gastner freut sich über „Partnerschaft auf Augenhöhe“ mit der Werbeagentur roeschke&roeschke GmbH.

Nürnberg.Die DEL-Saison 2021/22 startet im September, hinter den Kulissen ist die Vorbereitung für die Ice Tigers aber bereits in vollem Gange: Der Nürnberger Eishockeyklub richtet zum Start der neuen Spielzeit seine Vermarktungsstrategie noch breiter aus – und hat dazu mit der Agentur roeschke&roeschke einen neuen Gesellschafter an Bord, der viel Erfahrung im Bereich Sponsoring mitbringt.
In der aufgrund der Coronapandemie verkürzten DEL-Saison 2020/21 laufen aktuell erstmals die Vorrundenspiele zwischen den Vereinen der Nord- und Südgruppe; die ersten vier Teams pro Gruppe ziehen in die Playoffs um den Meistertitel ein. Bei den Nürnberg Ice Tigers richtet sich der Fokus aber bereits jetzt voll auf die neue Spielzeit: Die fränkischen Eishockey-Profis holen zum Beginn der Vorbereitungen für die Saison 2021/22 eine erfahrene Marketing- und Eventagentur als Partner und Gesellschafter an Bord.
„Je früher wir weitere Unterstützer aus der fränkischen Wirtschaft für uns gewinnen können, desto größer die Planungssicherheit. Mit einer breiteren Ausrichtung unseres Sponsoring-Angebots können wir also genau jetzt den Grundstein für den sportlichen Erfolg für die nächsten Jahre und Spielzeiten legen“, begründet Ice Tigers-CEO Wolfgang Gastner die Entscheidung, sich unternehmerisch eng mit der Werbeagentur roeschke&roeschke GmbH zu verknüpfen. „Simon Röschke und sein Team sind dafür die optimale Ergänzung. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Impulse und Ideen!“
Die Agenturgründer Simon und Andreas Röschke haben als privatwirtschaftlicher Veranstalter der glanzvollen Events „Opernball in Nürnberg“ und „Ball der Unternehmer“ gemeinsam mit ihrem zehnköpfigen Team bereits über 500 Sponsoringengagements abgewickelt. „Wir sind in Nürnberg hauptsächlich für Bälle bekannt, aber wir können natürlich auch gut mit Pucks umgehen“, so Geschäftsführer Andreas Röschke mit einem Augenzwinkern. Dass das Team hinter den Röschke-Brüdern flexibel ist, bewiesen die Kommunikationsprofis auch im vergangenen Sommer: Mit einer spontanen Idee trotzten sie dem Corona-Sommer und stellten innerhalb weniger Wochen das Autokino am Nürnberger Airport – den Consorsbank Autokino-Sommer – auf die Beine. Ab der neuen DEL-Saison geht es bei roeschke&roeschke nun auch sportlich zu: Als neuer Mitgesellschafter und „Offizielle Marketing- und Eventagentur der Ice Tigers“ sind die Nürnberger Werbespezialisten hauptsächlich für die Vermarktung von Partnerprogrammen und Sponsorings sowie für die Betreuung der Partner zuständig.
Mit dem modularen Konzept will das Team von roeschke&roeschke die Sponsorenpakete der Ice Tigers noch individueller auf mögliche Unterstützer zuschneiden. „Erst wenn das Gesamtpaket zur Marke passt und die richtigen Menschen erreicht werden, haben wir unser Ziel erreicht“, weiß Netzwerk-Experte Simon Röschke. Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner schließt sich an: „Nicht nur am Eis, sondern auch hinter den Kulissen ist Teamwork enorm wichtig.“
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Sport.