Neumarkt
Ära Leidl endet bei den Südern

Nach fast sechs Jahren als Trainer des FC Neumarkt Süd endet zum Saisonende die Ära von Kevin Leidl beim A-Klassisten.

15.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:24 Uhr
Kevin Leidl coacht den 1. FC Neumarkt Süd noch bis Ende der Saison. −Foto: Jan Seibel/Jan Seibel

Nach nahezu sechs Jahren als Trainer des FC Neumarkt Süd endet zum Saisonende die Ära von Kevin Leidl beim Neumarkter A-Klassisten. Das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung. Zusammen wolle der Verein nach der Winterpause alles dafür tun, um noch so viele Punkte wie möglich auf unsere Habenseite zu bringen. Derzeit belegt die Mannschaft Tabellenplatz sieben.

„Von Beginn an war das Miteinander mit Kevin und mir auf einer sehr freundschaftlichen Basis gestellt. Ich bin stolz, einen so guten Trainer bei uns gehabt zu haben“, sagt Vorstand Matthias Sander. Der 30-jährige Leidl führte die Süder in seiner Amtszeit von der B-Klasse in die A-Klasse. „Es war eine außergewöhnliche gute, respektvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kevin und mir persönlich. Dafür bedanke ich mich. Die Freundschaft wird am Ende der Saison nicht enden“, sagt Abteilungsleiter Andi Stigler.

Kevin Leidl verlässt den FC Neumarkt Süd mit Wehmut: „Ich bedanke mich für knapp 6 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit. In den 6 Jahren war nicht alles einfach. Wir haben mit einem sehr großen Umbruch begonnen und haben uns relativ schnell Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Mit dem sofortigen Aufstieg in der ersten Saison ist es uns gelungen, eine etablierte und homogene Mannschaft zu formen und zu stabilisieren.“ Nun beginnt für Abteilungsleiter Andi Stigler die schwierige Aufgabe, den passenden Trainer als Nachfolger von Kevin zu finden.