MyMz

Unterölsbach

Anja Schreiner ist in Rekordlaune

SCO-Athletin erreicht bei der WM im Kraftdreikampf Platz sieben. Sie stellt im Kreuzheben und der Kniebeuge Bestmarken auf.
Von Hans Stepper

Mit einem siebten Platz kehrte die SCO-Kraftsportlerin Anja Schreiner von der WM in Schweden nach Unterölsbach zurück. Foto: Hans Stepper
Mit einem siebten Platz kehrte die SCO-Kraftsportlerin Anja Schreiner von der WM in Schweden nach Unterölsbach zurück. Foto: Hans Stepper

Unterölsbach.Anja Schreiner, Aushängeschild der Powerfit-Abteilung des Sportclubs Oberölsbach, hat bei den Weltmeisterschaften im Kraftdreikampf der Frauen und Männer teilgenommen, die vom Montag bis vergangenen Sonntag im schwedischen Halmstadt stattgefunden haben. Von deutscher Seite hatten sich zu diesem sportlichen Kraftsport-Event nur fünf A-Kader-Athletinnen und -Athleten qualifiziert. Unter starker Konkurrenz ging Schreiner in der Gewichtsklasse bis 47 Kilogramm an die Hantel.

In der Kniebeuge gab es die ersten beiden neuen deutschen Rekorde. Nach gültigen 137,5 Kilogramm gab es noch 145 und 150 Kilogramm, die das SCO-Leichtgewicht Anja Schreiner gültig bewältigen konnte.

Das Bankdrücken begann aufgrund der drei eingeteilten Gruppen erst nach über einer Stunde, und so gestaltete sich das Warmmachen für die Oberölsbacher Power-Fit-Athletin nicht optimal. Begonnen wurde im Wettkampf dann mit 90 Kilogramm, die auch stabil von der Brust kamen. Die gewählten 95 Kilogramm aus dem zweiten Versuch sahen nicht mehr so schön aus. Dementsprechend wurde auf sichere 97,5 Kilogramm gesteigert, die dann wieder einwandfrei von Anja Schreiner nach oben kamen.

Auch beim Kreuzheben hieß es für die Kraftsportlerin erst einmal abwarten. Trotzdem kamen auch hier drei gute Versuche und ein neuer Bestwert von Anja Schreiner. 120, 127,5 und 132,5 Kilogramm gingen bei ihr in die Wertung ein.

Mit 380 Kilogramm im Gesamtgewicht steigerte sie den deutschen Rekord. Und so kam Anja Schreiner mit einem hervorragenden siebten WM-Platz wieder an den Barstenweg nach Oberölsbach zurück.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht