Fussball
ASV Neumarkt hat neuen Trainer gefunden

Jürgen Schmid ist der neue Coach des Landesligisten. Der 38-Jährige ist kein Unbekannter im Landkreis Neumarkt.

21.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:29 Uhr
Jürgen Schmidt trainierte unter anderem den TSV Freystadt. In der nächsten Saison wird er in Neumarkt tätig sein. −Foto: Michael Zeh

Vor gut zehn Tagen hatte Benedikt Thier angekündigt, am Saisonende beim ASV Neumarkt als Trainer aufzuhören.Der ASV hat eine schnelle Antwort auf die Frage gefunden, wer kommende Saison die Mannschaft anleiten wird. Es ist Jürgen Schmid.

Der ebenfalls neue Teamkoordinator Michael Delikhaya, Abteilungsleiter Max Gnus und Günther Bruckschlögl präsentierten mit Schmid einen in der oberpfälzer Fußball-Szene sehr bekannten Mann. Schmid wurde unter anderem in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet. Im Herrenbereich kickte der inzwischen 38-Jährige unter anderem für Jahn Regensburg.

Nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Fußball an der Seitenlinie erhalten. Unter anderem trainierte Schmid den TSV Freystadt. Zuletzt war er beim TSV Greding.